Remei x Panoco Trading
Wir danken Panoco Trading aus Tokyo Für die Gute Partnerschaft mit Remei seit mehr als 22 Jahren
Im August dieses Jahres trafen sich die Geschäftsleiter beider Unternehmen Simon Hohmann und Kimio Nokura in der Meatu-Region in Tansania, wo das tansanische Biolandbauunternehmen Remei Tanzania tätig ist, von welcher das japanische Handelsunternehmen Panoco einen Grossteil seines Bio-Baumwoll-Bedarfs für Garne, Stoffe und Textilien deckt.
Die langjährige Beziehung zwischen den Unternehmen basiert nicht nur auf einem gemeinsamen Anspruch an Bio-Baumwolle, die nach den Grundsätzen des fairen Handels angebaut wird und höchsten ökologischen Anforderungen genügt, sondern geht weit darüber hinaus. Aus der Handelspartnerschaft ist längst eine persönliche Freundschaft entstanden. Beide Partner sind sich bewusst, wie wichtig langfristige Planung und verlässliche Zusammenarbeit im Bereich Baumwolle und für die beteiligten Bauern sind.
Kimio Nokura von Panoco Trading fügt hinzu: „Vielen Dank an Patrick und Simon. Panoco trägt die Philosophie von Remei von Anfang an mit, und wir sind sehr stolz darauf, ein Nutzer und Partner zu sein. Wegen Covid-19 konnten wir uns eine Zeit lang nicht sehen, aber jetzt war es eine gute Gelegenheit, uns in Meatu zu treffen, besonders mit Shingo Miho zusammen. Wir wünschen uns, dass unsere langfristige und enge Beziehung noch lange andauern wird!“
Die reine und einzigartig nachhaltige Bio-Baumwolle von Remei Tanzania wird vor Ort von rund 2200 Kleinbauern, die direkt und partizipativ mit Remei Tanzania zusammenarbeiten, biologisch angebaut und handgepflückt.