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Das brandneue Green Knowledge Magazin über Remei: «In traceability we trust»

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„Das T-Shirt aus Biobaumwolle ist vielleicht nicht so biologisch, wie Sie glauben“, lautete die Überschrift eines Artikels der New York Times vom Februar 2022, der nicht nur in der Baumwollindustrie für Aufregung sorgte.

Das aktuelle Green Knowledge bezieht sich u.a. auf die Schlussfolgerung dieses New York Times Artikels und berichtet: „Die einzige Möglichkeit für eine Marke, sicherzustellen, dass ihre Bio-Baumwolle auch wirklich biologisch ist, besteht darin, über glaubwürdige Organisationen direkt in die Bauern zu investieren, bevor auch nur ein einziges Samenkorn gesät wird“ und fügt hinzu: „Eine solche Organisation ist das Textilhandelsunternehmen Remei.“

Vielen Dank an Jenni Koutni und Cynthia Blasberg für den spannenden Artikel.

Das Ende Juni erschienene Green Knowledge Nr. 1/2022 wird von der Redaktion der Fachzeitschriften J’N’C und TM-TextilMitteilungen herausgegeben und berichtet über nachhaltige Entwicklungen in der Modeindustrie.