Die Beziehungen zu den Produktionspartnern in der Remei Lieferkette reichen weit über die funktionale Ebene hinaus
„Zuverlässige und stabile Partnerschaften mit unseren Lieferanten gehören schon immer zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren der nachhaltigen und transparenten Lieferkette von Remei. Vertrauensvolle Beziehungen zu den Handels- und Produktionspartnern schaffen Resilienz und sind für uns zentral», sagt Simon Hohmann, Co-Geschäftsführer von Remei.
Studentinnen und Studenten der Fachhochschule Nordwestschweiz haben sich im Rahmen ihrer Praxissemesterarbeit mit der Lieferanten-Kommunikation innerhalb des Remei Wirtschaftsmodells für rückverfolgbare Bio-Baumwolltextilien aus einer transparenten Lieferkette auseinandergesetzt und gemeinsam mit Remei dazu eine Umfrage unter den Lieferanten durchgeführt.
Das Ergebnis bestätigte nochmals wie bedeutend vertrauensvolle Beziehungen im Produktionsnetzwerk für alle sind.
Der Austausch mit den Lieferanten geht weit über die funktionale Ebene hinaus. Wir verfügen über emotionale und soziale Beziehungen mit unseren Produktionspartnern. Als Teil des All-Holder-Netzwerks handeln unsere Produktionspartner gemeinsam mit uns nachhaltig und verantwortungsvoll, das verbindet, schafft persönliche Erfüllung und Identifikation.
Vielen Dank an die Studierenden, die Studentinnen Luca Altdorfer, Alina Ganzoni, Ladina Köhli und ihren Dozenten Raymond Dettwiler für die spannenden Impulse und die lebendige Zusammenarbeit.