Die Schweiz tickt anders als der Rest der Welt“, Remei-Co-CEO Simon Hohmann im Gespräch mit dem Schweizer Monat
„Man muss innovativ bleiben“, betont Simon Hohmann hinsichtlich des regenerativen Businessmodells, das die Remei AG entwickelt hat, und verweist zugleich auf Bewährtes: In allem transparent zu sein und mit starken Partnerschaften von der Faser bis zum Fertigtextil damit etwas im globalen Handel, in dem sich der Anteil von Biobaumwolle auf gerade einmal ein Prozent beläuft, zu bewegen.
„Die Schweiz tickt anders als der Rest der Welt“, punkte sie doch mit einem hervorragenden ökonomischen, politischen und ökologischen Umfeld, was es ihr erlaube, allen etwas zurückzugeben, zitiert der Schweizer Monat aus dem Unternehmerinterview mit Simon Hohmann.
„Wir haben ein einzigartiges Geschäftsmodell entwickelt, das den Bauern in die Lieferkette integriert, und setzen nicht auf Shareholder-, sondern auf All-Holder-Value – alle Beteiligten sollen von diesem Geschäft profitieren“.
Vielen Dank an Vojin Saša Vukadinović vom Schweizer Monat für das Interview und den Besuch bei Remei!
Zum Artikel im Schweizer Monat
PDF aufrufen