Zurück zu den Stories

Remei produziert für Greenpeace Media das Limited Edition Shirt «be the change» nach einem Entwurf der Fair-Fashion Bloggerin Bina Nöhr

Für das Design des Limited Edition T-Shirt hat greenpeacemagazin mit der Hamburger Fair-Fashion Bloggerin Bina Nöhr zusammengearbeitet. Remei hat das Shirt nach höchsten sozialen und biologischen bioRe® Standards in einer transparenten und giftfreien Produktionskette für Greenpeace Media hergestellt.

 „Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen“, sagte Gandhi. Das neue T-Shirt fordert auf, ohne fordernd zu sein. Der edle Ton-in-Ton-Stick mit dem Schriftzug „be the change“ kommt dezent in der Farbe „Oat“, eine der Lieblingsfarben von Bina Nöhr, die dieses Shirt für Greenpeace Media entworfen hat.

„Die Modeindustrie ist einer der größten Umweltsünder. Damit wir weiterhin eine Zukunft auf diesem Planeten haben können, müssen wir über Alternativen zu Fast Fashion nachdenken. Ich möchte zeigen, dass faire und nachhaltige Mode mit der herkömmlichen optisch mithalten kann und es Spass macht, Nachhaltigkeit in seinen Alltag zu integrieren,“ zitiert greenpeacemagazin die Fair-Fashion Bloggerin Bina Nöhr.

Um das Thema „detoxed fashion“ noch bekannter zu machen und das Fair Fashion Movement weiter zu stärken, beabsichtigt Greenpeace Media in Zukunft weitere Textilien aus 100% Bio-Baumwolle in Zusammenarbeit mit Vorreiter*innen aus dem Bereich Umweltschutz und Mode herauszubringen.

Das Limited Edition Shirt von Bina Nöhr ist über das Warenhaus des greenpeacemagazin
erhältlich.