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SAUBERE SACHEN: DETOX-FASHION


THERE IS NO PLANET B. Die Schweizer Remei AG schafft das, was die Textilbranche seit Jahren versucht umzusetzen – die erste industrielle Produktion für Brands und Retailer nach Detox-Kriterien. Sauber. Bio. Fair.

Die Detox-Kriterien im industriellen Maßstab über die gesamte Wertschöpfungskette umzusetzen, ist möglich – das hat die Remei AG im Auftrag von Greenpeace Media, eine Tochter von Greenpeace Deutschland, nun unter Beweis gestellt. Seit Beginn der „Detox my Fashion“-Kampagne von Greenpeace im Jahr 2011 zeigen Greenpeace und der schweizerische Pionier für Bio-Baumwoll-Textilien Remei AG jetzt erstmals mit der Greenpeace-Kollektion wie eine entgiftete Produktion auf industriellem Niveau realisiert werden kann.

„Wirksame Lösungen für eine nachhaltige, textile Kette gemeinsam mit unseren Produktionspartnern zu erarbeiten, das sehen wir als unsere Aufgabe. Die Greenpeace-Kollektion ist dafür das beste Beispiel. Unser Ziel ist die ständige Verbesserung der Bedingungen und Prozesse – von unserer Bio-Baumwolle bis zum fertigen Textil. Wir sind sehr stolz und freuen uns außerordentlich, dass die Textilien, die wir für Greenpeace Media unter dem Gütesiegel bioRe® Sustainable Textile entwickelt und produziert haben, nun für die Verbraucher erhältlich sind“, sagt Marion Röttges, CO-CEO der Remei AG.

Remei bietet Brands und dem Retail ab sofort die Entwicklung und Produktion von Bio-Baumwoll-Textilien und -Kollektionen an, die dem «Greenpeace Global Textile Procurement Trial Standard» entsprechen. Somit kann zukünftig über engagierte Brands und Retailer Detox-Fashion in den Fachhandel gelangen.