Spielend mehr über gute Biobaumwollanbaumethoden erfahren mit dem Schlangen- und Leiterspiel von Remei India
Das überdimensionale Schlangen- und Leiterspiel, das Remei India in Kasrawad, Madha Pradesh, angelegt hat, ist eines der neuesten Lernangebote des Unternehmens, das allen Mitspielern die Möglichkeit bietet, mehr über gute und schlechte Anbaumethoden im biologischen Baumwollanbau zu erfahren.
Landet ein Spieler auf einem Feld mit „guten Praktiken“, klettert er die Leiter hinauf; landet er auf einem Feld mit „schlechten Praktiken“ oder „unerwartetem Regen“, wird er von einer Schlange gebissen und fällt zurück.
Remei India Ltd. steht am Anfang der Wertschöpfungskette des Schweizer Handelsunternehmens für rückverfolgbare Bio-Baumwolltextilien Remei und arbeitet in Zentralindien direkt und partizipativ mit rund 3.000 Baumwollbauern zusammen.
Englisch pauken im Schulungszentrum vor Ort
Zahlreiche Teammitglieder von Remei India verbessern derzeit ihre Englischkenntnisse. Ein externer Englischlehrer bietet regelmässige Unterrichtsstunden vor Ort an. Nach 100 Lernstunden erhalten die Teilnehmenden ein Abschlusszertifikat.
Die erworbenen Kenntnisse eröffnen den Mitarbeitern neue Möglichkeiten, sich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln. Auch für die aktive Teilnahme am interdisziplinaren Austausch zwischen den Standorten der Remei Gruppe in der Schweiz, Indien und Tansania sind gute Englischkenntnisse besonders wichtig.