Zurück zu den Stories

Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit mit Waschbär: Seit Februar sind erste Remei-Textilien aus Bio-Baumwolle bei Waschbär online erhältlich

Konsequent transparent: Waschbär und Remei stehen für Verantwortung in der Textilbranche

Im Textilsektor sind die Beschaffungswege und Verarbeitungsschritte komplex und gleichen statt Lieferketten oft eher weit verzweigten Netzen, bei denen Menschenrechte und Umweltschutz schnell mal durch die Maschen fallen. Das darf nicht sein, findet Waschbär, und geht eine neue Partnerschaft mit Remei ein:  Bei Remei gehören maximale Transparenz entlang der Lieferkette seit vielen Jahren fest zur Unternehmens-DNA.

«Durch die Zusammenarbeit mit Remei schaffen wir neben unserer freiwilligen Deklaration nun noch mehr Transparenz. Remei engagiert sich vorbildlich für Umweltschutz und Fairness entlang seiner kompletten Lieferkette und kommuniziert dies auch für jeden nachvollziehbar», so Barbara Engel, Nachhaltigkeitsverantwortliche von Waschbär.

Waschbär setzt sich mit der Kooperation mit Remei dafür ein, den Systemwandel in der Textilbranche weiter voranzutreiben, der Menschenrechte und Umweltschutz stärker in den Fokus rückt.

Seit Februar 2022 sind über den Waschbär-Onlineshop die ersten Remei-Textilien aus Interlock-Jersey für Damen verfügbar. Sukzessive werden weitere Artikel hinzukommen.

Waschbär gehört mit einem rund 10.000 Artikel umfassenden Sortiment zu den größten Versendern für umweltgerechte und sozialverträgliche Produkte im deutschsprachigen Raum. Waschbär ist ein Unternehmen in Verantwortungseigentum und als solches unabhängig von reiner Profitmaximierung im Interesse von Investoren und Eigentümern.

Zum Waschbär Katalog