Insetting

KLIMABEWUSSTE TEXTILIEN. GUT FÜR DIE MENSCHEN – GUT FÜR DIE UMWELT.

Wir bieten dem Handel klimabewusst produzierte Bio-Baumwoll-Textilien. Ein sparsamer Umgang mit Ressourcen ist für uns und unsere Produktionspartner zentral. Für unvermeidbare CO2-Emissonen haben wir eine Kompensationslösung gesucht, und in unserer eigenen textilen Lieferkette gefunden. Durch den Bau von Biogasanlagen und effizienten Öfen in Indien und Tansania reduzieren wir den Verbrauch von Feuerholz und kompensieren entstandene CO2-Emissionen direkt bei den Bio-Baumwollbauern. Auf diese Weise schliessen wir einen Kreis.

300 effiziente Öfen sparen so viel CO2 ein, wie bei der Produktion von ca. 100‘000 T-Shirts entstehen.

Unsere transparente Lieferkette ermöglicht es uns, Handelspartnern den CO2-Fussabdruck der mit uns produzierten Textilsortimente offenzulegen.