Waschbär
«Durch die Zusammenarbeit mit Remei schaffen wir neben unserer freiwilligen Deklaration nun noch mehr Transparenz. Remei engagiert sich vorbildlich für Umweltschutz und Fairness entlang seiner kompletten Lieferkette und kommuniziert dies auch für jeden nachvollziehbar»
Barbara Engel, Nachhaltigkeitsverantwortliche von Waschbär
Im Textilsektor sind die Beschaffungswege und Verarbeitungsschritte komplex und gleichen statt Lieferketten oft eher weit verzweigten Netzen, bei denen Menschenrechte und Umweltschutz schnell mal durch die Maschen fallen. Das darf nicht sein, findet Waschbär, und geht eine neue Partnerschaft mit Remei ein: Bei Remei gehören maximale Transparenz entlang der Lieferkette seit vielen Jahren fest zur Unternehmens-DNA.
Waschbär setzt sich mit der Kooperation mit Remei dafür ein, den Systemwandel in der Textilbranche weiter voranzutreiben, der Menschenrechte und Umweltschutz stärker in den Fokus rückt.
Waschbär gehört mit einem rund 10.000 Artikel umfassenden Sortiment zu den größten Versendern für umweltgerechte und sozialverträgliche Produkte im deutschsprachigen Raum. Waschbär ist ein Unternehmen in Verantwortungseigentum und als solches unabhängig von reiner Profitmaximierung im Interesse von Investoren und Eigentümern.
Seit Februar 2022 sind über den Waschbär-Onlineshop die ersten Remei-Textilien aus Interlock-Jersey für Damen verfügbar.